Sunday, April 6, 2014

wild tulips on the terrace

...
they are so beautiful
tiny
fragile

Persische Tulpe "tulipa clusiana"
Kretische tulpe "tulipa saxatilis"

both from manufactum

and the forsythia is still blooming and growing inside
every year again the azalea from Aldi!

10 comments:

  1. by now i have about 10 kinds of wild tulips in my garden
    they are so wonderful and lots of them smell divine
    i´m not interested in the forced ones any more:)

    unfortunately they son´t like to be cut and put in a vase
    so i planted a few "unwild" ones nevertheless

    happy spring!

    ReplyDelete
  2. Replies
    1. Nach so einer Azalee halte ich auch mal Ausschau, dieses PINK! :)
      Und die Tulpen, überleben die gut in den Töpfen, ANdrea?

      Delete
    2. hmm, das weiss ich nicht, nehme die nach der Blüte raus und setze sie im November wieder ein! Ist ein erster Versuch, werde es erst nächstes Jahr wissen, ob das geht.

      Delete
  3. WoW! Bei mir sieht es auch gut aus, zum ersten Mal
    wird der Blaue Regen blühen im Schattengarten!
    Das Aldi-Apfelbäumchen hat die Wurzelbehandlung
    gut überstanden!
    Allerdings ist von den Tulpen noch keine Blüte zu sehen...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich glaub die brauchen doch Sonne, meine strecken sich wie wild dem Licht entgegen, und bei bedecktem Wetter gehen sie nicht auf. Schattengarten und Epimedium ist am besten zusammen, bringe dir eine aus Kalmthout mit, sie heisst nicht umsonst Elfenblume, noch zarter als die Tulpen.

      Delete
    2. Schau meine alte blogpost an hier :http://talesofthenightingale.blogspot.be/2011/08/little-flowers.html. Sie sind echt der Hammer und ihnen gehts wunderbar in vollem Schatten! Die ersten blühen jetzt schon!

      Delete
  4. wunderschön! ich wusste nichts von diesen beauties. tulpen mag ich ohnehin, aber diese sind noch einmal wunderbarer!

    ReplyDelete
  5. I have never seen a wild tulip before and tonight I find two post on them - gorgeous!

    ReplyDelete