Wednesday, November 30, 2011

wanted backyard atelier

...
Antwerpens Hinterhöfe sind legendär, sowas gibt's in der Schweiz schlicht und einfach nicht
das Prinzip ist grundsätzlich überall dasselbe
von der Strassenseite her mehr oder weniger unscheinbare Hausfassaden, meist schmal und hoch
würde man jedoch eintreten in diese Häuser, durch den Gang spazieren
eröffnet sich meist im Hinterteil ein langgezogener Garten und öfters auch
ein Hinterhaus
leider alles meist abgeschirmt durch meterhohe Backsteinmauern auf allen 3 Seiten

so ist's auch bei mir
nur meine streunenden Katzen wissen besser Bescheid, was sich hinter den Mauern verbirgt
Whisky und früher auch  Campari haben immer den Weg über die Mauern gewählt und sind irgendwann
in für mich unbekannte Welten abgetaucht
mein Klofenster ist ihr Tor zu einer mir verborgenen Welt

wieso ich erst nach sage und schreibe 6 Jahren auf die Idee gekommen bin
auf einen hohen Stuhl zu stehen und über die Mauer zu schauen
weiss ich nicht

aber was ich da sehe
nur gerade 8 meter von mir entfernt, ist
ein freistehendes Hinterhaus
Atelier
mit viel Licht
niemand scheint sich da aufzuhalten
was für eine Vergeudung

muss dringend mit meinen Nachbarn reden

PS: aber auf welchen Nachbarns Grundstück dieses Haus steht kann ich nicht sehen

No comments:

Post a Comment